LIFESTYLE24

Das Trendmagazin für Genießer

Mieten von Veranstaltungsräumen – darauf sollten Sie achten!

Zum Glück gibt es im Leben immer wieder Anlässe, die man feiern kann. Dann ist meist die erste Überlegung, ob man zu Hause oder außer Haus feiern soll. Das hängt von der Anzahl der Gäste und vom Ereignis ab. Doch die wenigste Arbeit und Mühe und den wenigsten Dreck im Haus hat man, wenn man fremde Veranstaltungsräume anmietet und für die Feierlichkeit nutzt.

Anlässe und Veranstaltungsorte sollen zur Feier passen

Jeder Anlass bei dem viele Gäste geladen sind, ist ein Grund einen externen Raum an zu mieten. Ob man einen Geburtstag, eine Firmenfeier, ein Tagung, ein Seminar oder eine große Hochzeit plant, ein Hotel mit exklusiv eingerichteten Räumen ist immer die richtige Wahl. Hier sorgt das Personal im Hotel für die passende Bestuhlung, Dekoration und bietet auch das gesamte Menü dazu an. Ein einfacher Raum bei einem Anbieter, der auf die Vermietung von Räumen für Feierlichkeiten spezialisiert ist, reicht aber auch aus. Nur dort muss man sich um die Dekoration und ein Buffet selbst noch kümmern. Das sind alles organisatorische Fragen, die Zeit kosten und die man am besten in eine einzige Hand legt. Denn dann kann man sicher sein, dass alles zusammen passt.

Bei der Suche nach geeigneten Veranstaltungsräumen reicht schon ein Blick in die Gelben Seiten aus, es muss nicht immer das Internet sein. Meist sucht man die Räume in der eigenen Stadt und dann sind tausende von vorgeschlagenen Alternativen im Internet überflüssig. Gerade für Veranstaltungsräume in Berlin ist die Nachfrage in den letzten Jahren rasant gestiegen. Placces bietet hier eine Riesenauswahl an Event Locations in der Hauptstadt, deckt aber auch viele andere Bundesländer ab. Grundsätzlich sollte man Freunde und Verwandte fragen, welche Erfahrungen sie mit Hotels, Restaurants und anderen Vermietern gemacht haben. Schließlich ist eine Preisliste immer hilfreich, die konkreten Kosten vorab abschätzen zu können. Besondere Wünsche werden natürlich auch extra in Rechnung gestellt. Bei den Mietkonditionen ist auf solche Posten wie Strom, Endreinigung und Schadensersatz für zerbrochene Dinge zu achten. Hier können schnell zu viele Kosten entstehen. Auch sollte immer ein Freund den Mietvertrag prüfen, bevor man unterschreibt.

In Berlin finden gerade im Sommer sehr viele schöne Events statt, die man als Tourist nicht verpassen sollte. Auf der offiziellen Seite von Berlin ist stets eine aktuelle Liste der Veranstaltungen: http://www.berlin.de/kultur-und-tickets/events/

2 Kommentare zu “Mieten von Veranstaltungsräumen – darauf sollten Sie achten!”

  1. Richard Kleeberg sagt:

    Es ist eine riesen Unterstützung solch einen Service zu haben. Denn das große Angebot an Veranstaltungsräumen lässt einen manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Ein professioneller Ratgeber ist da Gold wert.

  2. Lisa Reimann sagt:

    Meine Arbeitskollegin und ich essen schon länger im FLORIS Feinkostladen in Berlin Mitte zu Mittag und wir lieben es! Als wir dort hörten, dass das Ladengeschäft jetzt auch als Location angeboten wird und sogar die Küche auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird, kamen wir auf die Idee unsere regelmäßigen Kochkurse, die wir privat mit einigen Freunden und Bekannten durchführen doch einmal dort zu machen, denn das Ambiente ist wunderschön. Was soll man sagen, wie erwartet wurde es ein voller Erfolg. Das Team von FLORIS plante sogar mit uns zusammen ein paar spannende Gerichte. Wer sich mal einen Eindruck verschaffen möchte kann sich unter URL informieren. Wir für unseren Teil werden unsere Kochkurse nun immer dort abhalten – nur zu empfehlen!

Hinterlasse eine Antwort

  • RSS
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Youtube
LIFESTYLE24
LIFESTYLE24 auf Facebook
4352 Personen gefällt LIFESTYLE24
Ede Dorothee Heike Jürgen
Nicole Tutti Jerson Andreas

Wo Betten günstig o

Der Online Kauf von Betten bietet zahlreiche Vorteile, spart Zeit ...

Wohntrends 2019

Ein besonders moderner Hingucker, den es in allen Möbelgeschäften gibt, ...

Angesagte Wohnaccess

Immer mehr Menschen legen viel Wert auf stilvolle Einrichtungsgegenstände, entsprechend ...

Innenausstattung in

Die Atmosphäre der Arbeitsräume beeinflusst das Wohlbefinden der Mitarbeiter und ...

Mode-Trends für den

Bunt treibt es der Frühling 2018 und bunt geht es ...

Wo Betten günstig o

Der Online Kauf von Betten bietet zahlreiche Vorteile, spart Zeit ...

Wohntrends 2019

Ein besonders moderner Hingucker, den es in allen Möbelgeschäften gibt, ...

Angesagte Wohnaccess

Immer mehr Menschen legen viel Wert auf stilvolle Einrichtungsgegenstände, entsprechend ...

Innenausstattung in

Die Atmosphäre der Arbeitsräume beeinflusst das Wohlbefinden der Mitarbeiter und ...

Mode-Trends für den

Bunt treibt es der Frühling 2018 und bunt geht es ...